Karlsbad-4* Spa Resort Sanssouci - 8 Tage
Karlsbad bietet eine elegante, prächtige Kur-Kolonnaden, eine herrliche Lage inmitten eines bewaldeten Tals und wohltuende Heilmittel – all das erwartet Sie in Karlsbad, dem größten Heilbad des Böhmischen Bäderdreiecks. Hier trafen sich im 18. und 19. Jahrhundert Kaiser, Könige, Zaren und Staatsmänner. Auch heute noch ist die Stadt ein beliebter Ort für Erholungssuchende aus aller Welt. In und um Karlsbad entspringen aus über 80 Stellen heiße hydrogencarbonat-, sulfat- und natriumchloridhaltige Säuerlinge mit Temperaturen zwischen 30-72°C. Die größte und zugleich ergiebigste Quelle ist der „Sprudel“ genannte Geysir, aus dem bis zu 2.000 Liter Mineralwasser pro Minute empor springen. Insgesamt sind 26 Quellen bekannt. 13 von ihnen werden zu Heilzwecken eingesetzt, wie bspw. für Trinkkuren, Bäder und Spülungen. Die weiteren hiesigen Heilmittel, Naturgas, Schlamm und Moor, werden für weitere Kur-Anwendungen eingesetzt.
Nicht zuletzt wegen seiner einzigartigen Architektur und den historischen Sehenswürdigkeiten zählt Karlsbad zu den schönsten Kurstädten Europas.
Besonders interessant sind die Mühlbrunnen- und Markt-Kolonnade sowie das Kurviertel mit seinen prächtigen Fassaden. Die Kurwälder um Karlsbad laden zudem zu ausgedehnten Spaziergängen ein.
An- und Abreisetag jeden Montag 8, 15, 22, 29- tägig buchbar.
Auf Anfrage weitere Hotels möglich.
Lage:
Inklusivleistungen:
- Haustürabholung
- An- und Abreise im modernen Fernreisebus
- Halbpension
- 10 Kur-Anwendungen pro Woche nach ärztlicher Vorgabe
- Trinkkur
- Möglichkeit einer Ernährungsberatung
- Kostenfreie Nutzung von Saunen, Schwimmbad und Whirlpool
- Leihbademantel
- Kostenfreier Internetzugang ( WLAN )
- Fahrkarte für den öffentlichen Stadtverkehr in Karlsbad
- Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung
- Doppelzimmer p.P.977,00 €
- Einzelzimmer1075,00 €
Lage:
Das Spa Resort liegt im Südosten des Karlsbader Kurviertels, im Grün des Kaiserwalds mit Blick ins Tal. Die Kolonnaden erreichen Sie in ca. 15 Gehminuten.
Zimmer/Ausstattung:
Die 337 komfortablen Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Leihbademantel, Fön, Telefon, Sat.-TV, WLAN, Safe und Minibar ausgestattet. Die Suiten (gg. Aufpreis) sind größer und verfügen zusätzlich über zwei Räume mit separatem Wohnzimmer, ein Badezimmer mit Wanne und teilweise Balkon.
Der moderne Kurkomplex besteht aus den drei Häusern Villa Mercedes, Blue House und Green House. Zu dessen weiterer Ausstattung gehören drei Restaurants („Charleston“, „Melody“ und das À-la-carte-Restaurant „Opera“ mit Open-Küche), Lobby-Bar, Bibliothek, Aufenthaltsräume und ein Café mit wöchentlicher, musikalischer Unterhaltung.
Verpflegung:
Alle Mahlzeiten genießen Sie als reichhaltiges Buffet. Auf Wunsch sind Diabetiker-, Reduktionskost sowie vegetarische Speisen möglich.
Freizeit/Kur/Unterhaltung:
Das moderne Spa- und Wellnesszentrum liegt im Haus Villa Mercedes und ist unterirdisch mit den beiden anderen Häusern verbunden. Hier erwarten Sie Anwendungen auf höchstem Niveau, ein großes Schwimmbad, Whirlpool, Kneippbecken, Dampfbad, finnische Sauna und finnische Damensauna. Die integrierte Petra Clinic bietet Ihnen gegen Aufpreis wohltuende dermatologische und Beautybehandlungen.
Vor Ort können Sie diverse Freizeitaktivitäten, wie bspw. Pétanque, Tennis, Nordic Walking, und Wellness-Angebote, wie Salzgrotte, indische Kopfmassage, gegen Gebühr wahrnehmen. Kostenfrei stehen Ihnen außerdem Tischtennis, Billard, eine Minigolfanlage und ein Spielplatz zur Verfügung.









